Logo: touch and bloom

Ritzlerhof 2018

Liebe Yoga-/ und Massage-Freunde und Freundinnen,

TOUCHandBLOOM war mal wieder auf Yogareise und hoch oben in den Bergen haben wir Kraft und Ruhe getankt.

Eine ganze Woche durften wir gemeinsam verbringen, hoch oben in den Bergen Österreichs. Im Ötztal Tirols bescherte uns die Hitzeperiode, welche während dessen in Deutschland weilte, strahlenden Sonnenschein gepaart mit einer leichten Brise. Bei vier Stunden Yoga täglich, dem SUPERSERVICE vom Ritzlerhof, einem umwerfenden Bergpanorama, leckerstem Essen und einer fröhlichen 12-köpfigen Gruppe konnte wunderbar Kraft und Ruhe getankt werden.

Der Sommer noch in seiner Blüte, klopft auch der Herbst hier schon an die Tür - im fortwährenden kreativen Spiel der Natur.

Nachdem sich die Gruppe am ersten Abend freundlich und aufgeschlossen noch beschnuppert, sind am nächsten Tag schon die ersten Unternehmungen geplant. Manche erkunden die Gegend, während andere sich eine Massage gönnen. Zum Abend treffen wir uns alle zum gemeinsamen praktizieren von Yoga und freuen uns danach auf ein köstliches fünf Gänge Menü.

Ob fest verankert in Parvatasana, der Berghaltung oder mit souveränem Blick in die Ferne in Virabadhrasana der Krieger/-innen Haltung - schon Bald entfaltet sich Entschleunigung, eine starke Mitte und Liebe und Freude im Herzen. All dies im Gepäck ist es hier oben mit Adlerperspektive zum Alltag möglich Inne zu halten, zu genießen und auch das Leben zu reflektieren.

In der Umgebung gibt es wunderbare Wander- und Ausflugsmöglichkeiten: Ob es die atemberaubende Schluchtenwelt der Rosengartenwanderung ist, oder das Bestaunen der beleuchteten Stuibenfälle bei Nacht, ein entspannter Wellnesstag am Pool und in der Sauna oder eine wunderschöne Gehmeditation zum Piburgersee mit anschließender Morgenyogapraxis AUF der Plattform des Sees, während die unbewegte Wasseroberfläche seidig das umliegende Bergpanorama in sich spiegelt - die Möglichkeiten des zu Entdeckenden sind unerschöpflich und bescheren uns eine tolle gemeinsame Zeit.

Unsere Sommeryogawoche im Ritzlerhof war eine sehr bewegte Woche an die ich mich noch lange und gerne erinnern werde. Vielen Dank an Alle Teilnehmer/-innen für diese so eindrucksvolle gemeinsame Woche.

Namaste

Reisebericht


zurück zum Blog