Logo: touch and bloom

22 Suchergebnisse zum Thema
'angebote' :

Therapieangebote

  • Yogatherapie
  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
  • Schüßler Salze/Biochemie
  • Ausleitungsverfahren
  • Darmsanierung/Symbioselenkung
  • Narbenentstörung
  • Injektionstherapie
  • Vitamin C-Hochdosistherapie
  • Infusionen

mehr...

Prävention

  • Yoga
    Krankenkassen anerkannt
  • Meditation
  • Lomi-Lomi-Nui
    hawaiianische Entspannungsmassage
  • Ästhetik/ Anti-Aging

mehr...

Diagnostik

  • Labordiagnostik
  • Stuhluntersuchungen
  • Speicheldiagnose
  • Nebennierendiagnostik
  • Urindiagnostik

mehr...

Yoga im Urlaub – Wellness PUR

Juchhuu! Bei touchandbloom ganz neu im Programm

In diesem Jahr bietet touchandbloom zusammen mit dem erstklassigen Reiseanbieter „Neue Wege” eine besondere Yogareise an.

Im August geht es für eine Woche nach Österreich.

Reisedaten: 13.08.2016 – 20.08.2016

Komm mit mir in die Berge und lass uns gemeinsam yogieren. Das wird soooo schön!!!

Es geht in das 4 Sterne-Superior Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof im Ötztal. Die Seele baumeln lassen, wandern und Raum finden zur persönlichen Entfaltung! Umgeben von 50.000 m² Naturpark liegt das Hotel einzigartig auf einem Hochplateau mit Panoramablick auf das vordere Ötztal in Sautens. Sowohl morgens und auch abends sind Deine Urlaubstage an diesem kraftvollen Ort eingerahmt von einem erquickendem Yogaprogramm. Hier könnt Ihr Eure Yoga Ferien genießen!

Weitere Infos und Buchung



In großer Dankbarkeit

darf ich immer wieder erleben, wie Yoga das Leben positiv verändert. In Mitten seiner Kraft zu stehen, aus der Fülle zu schöpfen und ein tiefes Vertrauen in das Leben zu haben, sodass man auch einem Sturm mal trotzen kann. Dies wird begleitet von all meinen Lehrern und Kursteilnehmern. Und dass ich ein Teil davon bin und es auch weitergeben darf macht mich glücklich.

Ich freue mich sehr darauf, Dich ein Stück weit auf Deiner Yoga-Reise begleiten zu dürfen!

Herzlichste Grüße und einen wunderschönen Sommer wünscht Euch

Eure Judith


mehr...

Yoga-Urlaub

Liebe/-r TOUCHandBLOOM-Freund,

macht sich bei Dir auch so eine Sommer-Sonne-Satt-Sehnsucht im Bauch breit? Hach, so viele Dinge auf die ich mich schon jetzt freue.
Auf eine Sache freue ich mich ganz besonders: Es gibt nämlich eine großartige Tolligkeit, die auch auf dich in den wunderschönen Bergen warten könnte!!! Ein Yoga-Urlaub vom Feinsten.

Nur vom Besten zu dem Feste. Welches Fest?: Das „Leben”, das Leben in vollen Zügen auskosten und genießen. Wandern, Sonne tanken, chillen, interessante neue Menschen kennen lernen, ein wunderschöner Platz unterm Himmel zum verweilen finden, leckerste, schmausige Köstlichkeiten und natürlich Yoga genießen – all das wartet in diesem Urlaub auf dich. Das Yogaprogramm (morgens und abends) sieht dabei wie folgt aus: mal wird der Tag sanft yogisch geweckt und mal ist es ein yogischer Kick-Start; dabei sind entspannte Savasana-tätigkeiten und tierisches Yogavergnügen vis-à-vis mit meditativer Innenschau, Momente der belauschten inneren Klänge und zufriedene Stille die sich in einer gelassenen Heiterkeit breit macht. Warum? Einfach so!

Wenn sich das für dich verlockend anhört und du zufälligerweise Lust auf einen Yogaurlaub hast, dann komm doch einfach mit mir mit. Der diesjährige Yogaurlaub geht im sonnigen Spätsommer in die Berge nach Österreich/Tirol an einen wunderschönen Ort. Dort wartet ein zauberhaftes Hotel auf dich, um dir einen fantastischen Yogaurlaub zu bescheren.
Die ersten Plätze zu dieser beliebten Reise sind bereits gebucht. Ich würde mich natürlich riesig freuen dich dort zu treffen und ein Stück auf deinem Urlaub zu begleiten. Weitere Infos findest du hier unter der Rubrik Yogareisen.

Heute bestaunte ich mit meinem Sohn die Krokusse im Garten. Da kam doch schon ein Bienchen und sammelte fleißig die ersten Pollen. Mein Sohn meinte: „Mama, deswegen freue ich mich sooo auf den Sommer, dann bringen die Bienen uns wieder neuen Honig.
Ja, die Bienchen scharren auch schon mit den Hinterbeinen und entdecken fleißig jeden Frühlingsboten in Blütenform. Einen wunderschönen Frühling wünsche ich dir mit der Empfehlung dir immer wieder tiefe Atemzüge zu gönnen und inne zu halten.

In diesem Sinne, herzlichste Grüße, Judith Mc Clellan


mehr...

Wochenendkurs für Eltern

Juchhuuuu, endlich wieder ein Naturheilkunde & Homöopathiekurs. Aufgrund steigender Nachfrage bietet TOUCHandBLOOM Ende Juni diesen Jahres endlich nochmal einen „Naturheilkunde und Homöoptahie für das Kind”-Kurs an. Das ganze findet in Form eines Wochenendkurses vom 30.06. bis 02.07.17 statt.

In diesem Wochenendkurs erarbeiten wir mit Hilfe eines umfangreichen Handouts verschiedene Alltagssituationen mit Kindern in denen schnelle homöopathische und/oder naturheilkundliche Hilfe GOLD wert ist. Am Ende des Kurses wisst Ihr, was alles in eine gut sortierte homöopathische Hausapotheke gehört und wie man sie dann auch anwenden kann.

Und übrigens, alles was für unsere Kleinsten gut ist, hilft auch uns Großen. Die Homöopathie macht da kein Unterschied. Es ist also Jeder willkommen, der Interesse an diesem Thema hat.

Stattfinden wird das Ganze in den hellen, freundlichen neuen Räumlichkeiten der TOUCHandBLOOM-Yogapraxis in Bad Münstereifel.

ALSO RAN AN DIE BOULETTEN! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Nachfrage groß.

Die Anmeldung ist eröffnet.
Mehr Informationen findet Ihr hier. Die genauen Zeiten findet ihr im Wochenplan.

Herzlichste gekräuterte Grüße an Euch!


mehr...

Sommer-Yoga-Camp

28.-30. Juli 2017
mit Judith Mc Clellan
und Gastdozentin Birgit Hegemann (Qi Gong)

Yoga–Mantra-singen–Qi Gong–Meditation

An diesem Wochenende wollen wir eintauchen in eine gemeinsame Yogazeit. Über den Dächern von Bad Münstereifel praktizieren wir in einem wunderschönen Yogaraum.

Auf dich wartet eine ausgleichende Hatha-Yoga-Reise über dynamische Yogaelemente zu statischen Asanas, die uns in unsere Kraft bringen, bis hin zu einem Innehalten, um den Moment zu erfahren.

Der Körper wird gekräftigt, gedehnt und akzentuiert. Der Geist wird in Achtsamkeit geschult und erfährt Wachheit. Die Seele kommt ins Gleichgewicht.
Das Yoga-Camp ist für alle geeignet, egal, ob du schon mal Yoga praktiziert hast oder schon ein alter Yogahase bist. Du bist herzlich willkommen!

Flyer

Programm

Freitag
ab 16:00 Anreise & Empfang
17:00-18:30 Yogapraxis
18:45–20:00 Abendessen
Samstag
08:30–10:00 Yogapraxis
10:15–11:15 Frühstück
11:30–13:00 Yoga | Mantra-singen
13:00–16:30 Mittagspause | Spazieren
16:30–17:00 Gesprächsrunde | Tee | Kuchen
17:00–18:30 Qi Gong und Meditation
18:45–20:00 Abendessen
Sonntag
08:30–10:00 Yogapraxis
10:15–11:15 Frühstück
11:30–13:15 Yoga | Mantra-singen | Ausklang

Ort

Yogapraxis touchandbloom

Die Kosten

für das Sommer-Yoga-Camp betragen 185€.
Sie beinhalten vegetarische Mahlzeiten
(2x Frühstück, 2x Abendessen), Getränke und Snacks.

zur Anmeldung


mehr...

Yogamatinée

Tagesseminar - am Sonntag, den 22.Oktober 2017
mit Leopoldo Chariarse und Ruth Offermann-Seifert

Thema: Freiheit des Atems als Befreiungsweg

Liebe Yogafreunde,
ich freue mich riesig, in Kooperation mit der GGF Yogaschule in Aachen ein absolutes Sahnehäubchen anbieten zu können. Dieses Seminar wird von meinen beiden sehr geschätzten Lehrern Leopoldo Chariarse und Ruth Offermann-Seifert geleitet. Nutzt die Chance die beiden live zu erleben ;-).

An einem schönen Sonntag treffen wir uns in der Yogapraxis zur gemeinsamen Yogapraxis. Nach einem Mittagsimbiss vor Ort tauchen wir weiter ein in die Yogaphilosophie zu dem Thema „Freiheit des Atems als Befreiungsweg” und finden einen Ausklang in gemeinsamer Meditation.

Im Anschluss an das Seminar wird es Livemusik mit Werner Haas und mir geben. Auf dem musikalischen Programm steht ein bisschen Jazz/POP und natürlich einige Mantren zum gemeinsamen chanten. Ich freue mich schon jetzt ganz doll auf dieses besondere Ereignis.

Anmeldungen bitte telefonisch unter 02257-959196.
Weitere Infos findest Du auch auch auf dem Flyer..
Flyer.

Namaste wünscht euch die Judith


mehr...

Zertifizierung als Präventionskurse

Meine Yogakurse wurden nun durch die Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zertifiziert. Dass bedeutet, sie sind durch die meisten Krankenkassen bezuschussbar!
Am Ende des Kurses bekommt Ihr von mir eine Teilnahmebestätigung für die Abrechnung mit Eurer Krankenkasse.




mehr...

Yogareisen 2018

Liebe(r) Touchandbloom-Freund(-in),

willst Du mit mir auf Yogareise kommen? Das wird sooo schön. Auch in 2018 warten zwei tolle Yogareisen an ausgewählten Orten auf Dich.

Naturhotel LechLife:
Detox-Yoga - Das innere Feuer entfachen - vom 06.05.2018 bis 13.05.2018
Im Frühling geht es auf eine yogische Frühjahrskur in die Berge. Es heißt Detoxen mit Yoga – das innere Feuer entfachen.
Weitere Infos findest Du hier.

Selfness & Genuss Hotel Ritzlerhof:
Yoga in den Bergen - Ruhe und Kraftquelle - vom 22.07.2018 bis 29.07.2018
Die tiroler Berge rufen dich. In Österreich wartet hier ein Superior-Yogareise auf dich.
Weitere Infos findest Du hier.

Pfiat-di und Namasté wünscht die Judith


mehr...

Hawaiianische Energiemassage zur Winterzeit

E mau aku ke alo i ka lomi lomi - Erhaltet das Wohlfühlen durch Massagen

Liebe_r Massagefreund_in,

der Winter hat Einzug genommen und die Tage sind kurz geworden. Hier bei uns gab es den ersten Schnee und ein Schneemann schmückte schon den Vorgarten.
Winterzeit ist Wohlfühlzeit.

Könntest Du mal wieder eine Pause gebrauchen, tief durch atmen, abtauchen und mit neuer Kraft, Wärme und Energie wieder auftauchen? - Dann gönne Dir eine wohlverdiente Pause und lass’ Dich bei einer hawaiianischen Energiemassage verwöhnen.

Übrigens auch eine wunderschöne Geschenkidee für Deine Liebsten.

Ich möchte mich für Dein Vertrauen in meine Arbeit bedanken und wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit mit vielen wohlverdienten Pausen.

herzlichst, Judith Mc Clellan

Mohala i ka wai ka maka o ka pua - Vom Wasser geöffnet, sind die Gesichter der Blumen


mehr...

Yogakurs ab Januar 2018

Liebe TOUCHandBLOOM-Freunde,

ich hoffe Ihr seid alle gut in das Neue Jahr gekommen. Für eben dieses wünsche ich euch viele zauberhafte Momente.

Unsere kommende Yogarunde steht schon in den Start-löchern und für kurz Entschlossene sind noch Plätze frei. Ich freue mich, Euch nächste Woche wieder in der Yogapraxis zum gemeinsamen Yogieren begrüßen zu dürfen. Habt ein schönes Wochenende.

Herzlichen Gruß und Namasté, Judith

So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird,
wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen,
so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden,
wenn sich die Bewegungen des Geistes legen.

Swami Sivanand Saraswati, Yoga-Meister, Vedantalehrer, (1887 - 1963)


mehr...

Ästhetische Medizin

Liebe(r) TouchAndBloom-Freund(in),

die Mainzelmännchen waren fleißig in der Heilpraxis ‘TouchAndBloom’ in Bad Münstereifel. Manch einer weiß es womöglich schon. Seit einiger Zeit hat sich mein Repertoire auf Bereiche der ästhetischen Medizin erweitert. Ich freue mich riesig darüber, dass sich dazu ab Mai die Pforten meiner neuen Heilpraxisräume öffnen.

Neben dem Yoga und der hawaiianischen Massage, welches weiterhin im tollen Yogaraum (mit bombastischen Ausblick in die Eifel) statt findet, gibt es im Erdgeschoss nun meine Heilpraxis mit Schwerpunkten aus der ästhetischen Medizin. Vor allem geht es hier um Behandlungen, welche das Hautbild verfeinern und erfrischen.

Anwendung finden Methoden wie:

  • Micro-/Medical-Needling
  • Plasma-, PRP-, Vampir-Lifting
  • Vitamin-Infusionen
  • Hyaluron
  • Mesotherapie


Wünschst Du nähere Infos dazu? Hast Du Interesse an einem Behandlungstermin oder einer fachlichen Beratung? – Sprich mich gern an.

Ich freue mich riesig auf den Start in den neuen Räumlichkeiten und bedanke mich bei Allen die mich darin mit Vorfreude, Tatendrang, Interesse, Däumchen halten und Mut machen unterstützt haben.

Sonnigste Grüße an Dich, Judith


mehr...

Yogareisen 2019

Liebe(r) Touchandbloom-Freund(-in),

willst Du mit mir auf Yogareise kommen? Das wird sooo schön. Auch in 2019 warten zwei tolle Yogareisen an ausgewählten Orten auf Dich. Dabei sind unsere Tage eingerahmt von Yogaeinheiten morgens und abends. In der Zeit dazwischen gibt es Zeit zum wandern, baden, wellnessen, klönen, lecker essen und was Dein Herz sonst noch so begehrt. Ich freue mich darauf, Deine Reise zu begleiten.

Portugal-Madeira, Hotel ESTALAGEM
„Kashmir-Yoga auf der warmen Blumeninsel”
23.05. bis 30.05.2019
mehr Infos

Österreich-Tirol, Naturhotel LECHLIFE
„Yoga in den Bergen: Ruhe und Kraftquell”
14.07. bis 21.07.2019
mehr Infos

Pfiat-di und Namasté wünscht die Judith


mehr...

Neue Yogakurse ab Mai

An Alle Yoga-Fans da draußen,
ich freu mich so über Eure rege Teilnahme an den Kursen. Ab Mai starten neue Kurse, welche auch von den meisten Krankenkassen bezuschußt werden. Melde dich gleich an oder komm einfach mal unverbindlich in einem laufenden Kurs schnuppern. Ich freu mich auf Dich!

Herzlichst, Eure Judith


mehr...

Hathayoga für Alle

Der Körper wird gekräftigt, gedehnt und akzentuiert.
Der Geist wird in Achtsamkeit geschult und erfährt Wachheit.
Die Seele kommt ins Gleichgewicht.


mehr...

Yoga für Schwangere und in der Rückbildung

In der Schwangerschaft wohnt noch ein anderes kleines Wunder im Körper. Alles verändert sich. Das Körperbewusstsein ist nun sehr aufmerksam und sensibel. Eine wundervolle Zeit um mit Yoga Körper Geist und Seele achtsame Unterstützung in all den Entwicklungen zu bieten. Außerdem wird Raum für Entspannung geschaffen. Zusätzlich wird der Körper sanft auf die Herausforderungen der weiteren Schwangerschaft und der Geburt vorbereitet.

Auch nach der Geburt hilft Yoga, den Beckenboden wieder zu stärken und den Körper in Form zu bringen.

Gönnen Sie sich in dieser freudigen, emotionsreichen aber auch körperlich zehrenden Zeit eine Pause.

Ein Moment NUR für Sie.


mehr...

Yoga für Kinder

Hier werden die einzelnen Körperübungen/Asanas in lustige Geschichten eingebaut. So macht es den Kindern besonders viel Spaß. Die Übungen werden spielerisch entdeckt und bleiben besser im Gedächtnis.

Yoga ist für jedes Kind ab fünf Jahren geeignet.
Es fördert inneres und äußeres Gleichgewicht, eine gesunde Entwicklung und wirkt Stress entgegen.


mehr...

Yoga für Senioren

Hier möchten wir vor allem sowohl die körperliche als auch geistige Flexibilität aufrecht erhalten. Bleiben Sie fit bis ins hohe Alter. Selbst bei körperlichen Einschränkungen gibt es wunderbare Yogaübungen auf dem Stuhl.

Dieser Kurs dient auch der Sturzprophylaxe.
Begegnen Sie auch anderen Senioren aus der Umgebung und knüpfen Kontakte.


mehr...

Einzelunterricht

Möchten Sie sich oder einem lieben Freund einfach was besonderes schenken? Meldet sich der untere Rücken? Machen Schulter und Nacken oder auch Kopfschmerzen auf Verspannungen aufmerksam? Sind Sie gerade besonders gestresst?

Im Einzelunterricht werden wir gemeinsam all das erörtern um dann individuell darauf einzugehen.
Die Übungen/Asanas sind hier genau auf die momentane Situation abgestimmt und werden vom geschulten Auge korrigiert.


mehr...

Yoga im Unternehmen

Mein Yogaangebot im Unternehmen, zum Beispiel im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, unterstützt Ihre Mitarbeiter in der Steuerung ihrer Leistungsfähigkeit. Das regelmäßige Praktizieren von Yoga baut Stress ab, fördert das innere Gleichgewicht, trainiert Kraft und Elastizität des Körpers und kann so einen enormen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit leisten.

Mit einer Investition in die Gesundheit Ihres Unternehmens, tragen Sie zu mehr Zufriedenheit, Leistungsbereitschaft am Arbeitsplatz und weniger Ausfallzeiten bei. Sie positionieren sich außerdem als Arbeitgeber, dem an nachhaltiger Wertschöpfung gelegen ist.


mehr...