Logo: touch and bloom

2 Suchergebnisse zum Thema
'Yogareise' :

Reisebericht Yogareise Saalerwirt

Eine Sommerwoche im Saalerwirt geht zu Ende und es war einfach herrlich entschleunigend. Von Vorn: Nach einer langen Fahrt reisen wir als kleine, aber FEINE Yogagruppe im Saalerwirt an und werden herzlichst empfangen. Ein atemberaubendes Panorama eröffnet sich uns bei schönstem Wetter, freundlicher Bewirtung und einem Kaffee mit Gruß auf der Sonnenterasse. Es fühlt sich schnell wie zu Haus an hier – nur ohne den Alltagsstress.

Unsere Yogatage beginnen morgens früh mit Tautreten und Barfußpfad. Schon wunderbar geerdet praktizieren wir täglich die fünf Tibeter und tauchen dann weiter ein in unsere Yogapraxis, mal fordernd, mal entspannend. Am Nachmittag sind wir häufig auf der fußläufig zu erreichenden Yogaplattform draußen im Wald zu finden. Das Erlebnis von Outdooryoga unter freiem Himmel inmitten der Natur ist schon was ganz Besonderes.

Im Saalerwirt fehlt es uns an NICHTS. Köstliches Essen, ganz wunderbar freundliche Gastfreundschaft, Wellness, Massagen und Schwimmteich wird uns hier zu teil.

Hoch oben auf ‘m Berg umwandern wir den Krohnplatz bei fantastischer Kulisse.
Ein anderer Ausflug geht zu den Percha-Erdpyramiden. Die Wanderung dorthin führt durch einen lichten Wald, welcher uns eine kühlende Erfrischung an diesem warmen Sommertag beschert. Auf dem Weg begegnen uns immer wieder erstaunliche Naturkunstwerke.
Der Pragser See sorgt für absolut magische Gänsehaut-Momente. Sehr zu empfehlen, sich hier früh morgens auf den Weg zu machen.
Wir haben gelacht, geweint und waren gerührt. Wir haben gemeinsam meditiert, gesungen und yogiert. VIELEN LIEBEN DANK für diese so schöne Woche voller Herzenswärme.

Gruß und NAMASTÉ, Judith


mehr...

Freude im Park am Tollensesee

Die Freude im Herzen wecken im Park am Tollensesee

Eine großartige Yogawoche im Park am See neigt sich dem Ende entgegen. Wir hatten eine wundervoll entschleunigende Zeit zusammen. Ganz besonders hervorzuheben ist dieser sehr besondere Ort. Dieser Geschichtsträchtiger Ort, lädt ein zum Lauschen. Zuhören und ruhig werden ist die Devise. Hier im ‘Park am See‘ ist alles so erstaunlich still. Lediglich Naturgeräusche und das, was der Ort selbst einem so zu erzählen hat, ist hier zu vernehmen. Schon bald darf man hier weiter nach Innen lauschen, bis man auch selbst wirklich zur Ruhe kommt. Eine absolute Oase der Stille. Auch der riesige Tollensesee lädt ein, um hier zu verweilen, am Steg zu sitzen und sich mit dem Element Wasser zu verbinden.
Unsere gemeinsame Yogapraxis führte uns mal auf die ein oder andere Wiese im weitläufigen Park oder auch in die ebenfalls sehr geräumige Yogahalle. So genossen wir am Nachmittag im Shavasana die Sonne auf der Haut und das Himmelblau über uns sowie am Morgen, nach einem erfrischenden Tautreten mit wieder warmen und trockenen Füßen, den Schutz der Yogahalle.
Wir haben gemeinsam gelacht, sauniert, yogiert und diniert. Es wurde geradelt und auch das StandUpPaddel auf dem Wasser haben wir ausprobiert – welch großer Spaß. Mit Ruhe und Freude im Herzen fahren wir nach einer erfüllten Woche nun wieder nach Haus. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer*innen. Es war eine tolle, erholsame Woche mit euch. Ich sag Danke und bis zum nächsten Mal! Herzlichen Gruß, Judith


mehr...