Logo: touch and bloom

2 Suchergebnisse zum Thema
'naturheilkunde' :

gut erklärt und vorgemacht

Ich habe bei Frau Mc Clellan bereits mehrere Kurse besucht.
Der erste Kurs, den ich mit meinem Sohn bei ihr besuchte, war ein kombinierte Babymassage und Naturheilkunde-Kurs. Die ruhige Art von Frau Mc Clellan lag sowohl ihm, als auch mir und schaffte schnell eine harmonische Stimmung, in der man sehr viel lernen, aber auch einfach entspannen und zu sich finden konnte.
Ihre fachliche Kompetenz im Bereich Naturheilkunde hat mich absolut überzeugt und meine Einstellung dazu nachhaltig verändert.
Ich bediene mich jetzt noch der umfangreichen Handouts, um mir und meiner Familie naturheilkundlich zu helfen.

Der Yoga-Kurs überzeugte ebenfalls durch fachliche Kompetenz, aber auch darüber hinaus (Lebensweisen, Ideologie, etc.). Die Asanas wurden sehr gut erklärt und vorgemacht. Bereits bekannte Übungen konnten verbessert werden. Frau Mc Clellan hatte stets alle ihre Schüler im Blick.
Außerdem habe ich bereits eine Massage-Sitzung bei Frau Mc Clellan genossen.
Die Massage war für mich ein so außerordentliches Erlebnis, dass ich umgehend einen Gutschein für meine Mutter bei ihr erwarb.

Ich werde auf jeden Fall weitere Massagestunden bei ihr buchen.

Einen neuen Yogakurs werde ich in jedem Fall bei Frau Mc Clellan anfangen.
Und sollte ich noch ein Kind bekommen, werde ich auch einen ihrer Babykurse besuchen.

Über weitere Angebote ihrerseits im Bereich Naturheilkunde würde ich mich sehr freuen.

Euskirchen, Verena Schmidt


mehr...

ein toller Kurs

Den Babymassagekurs und Naturheilkunde bei Kindern habe ich mit meiner Tochter besucht.

Der Kurs fand in einer kleinen, gemütlichen Runde von 6 Mamis mit ihren Babys statt. Wir begannen die Kurse jeweils mit einer Babymassage, was meine knapp einjährige Tochter nicht mehr so interessant fand, aber was für Fr. Mc Clellan kein Problem war!

Die anderen Babys genossen diese umso mehr!
Darauf folgte die Theorie über die Naturheilkunde bei Kindern, mit zu jeder Stunde zugehörigem Skript.

Es beinhaltet unter anderem Tricks und Tipps, was in unseren eigenen Gärten wächst und womit wir uns ganz leicht eine eigene Salben und Tinkturen machen können.

Jede Stunde wurde in Themenbereiche unterteilt.
Mit Fallbeispielen wurden sie für alle sehr gut verständlich. 

In dieser Zeit hatten die Babys in der Mitte eine Decke mit Spielsachen.
Zum Schluss wurde ein Lied gesungen und es war schön zu sehen wie ruhig die Babys wurden.

Es war ein toller Kurs, in dem ich viel gelernt habe und mir nun in Notfällen zu helfen weiß!

Blankenheim, Christine Blaschke


mehr...