Logo: touch and bloom

4 Suchergebnisse zum Thema
'kinder' :

Yoga für Schwangere und in der Rückbildung

In der Schwangerschaft wohnt noch ein anderes kleines Wunder im Körper. Alles verändert sich. Das Körperbewusstsein ist nun sehr aufmerksam und sensibel. Eine wundervolle Zeit um mit Yoga Körper Geist und Seele achtsame Unterstützung in all den Entwicklungen zu bieten. Außerdem wird Raum für Entspannung geschaffen. Zusätzlich wird der Körper sanft auf die Herausforderungen der weiteren Schwangerschaft und der Geburt vorbereitet.

Auch nach der Geburt hilft Yoga, den Beckenboden wieder zu stärken und den Körper in Form zu bringen.

Gönnen Sie sich in dieser freudigen, emotionsreichen aber auch körperlich zehrenden Zeit eine Pause.

Ein Moment NUR für Sie.


mehr...

Yoga für Kinder

Hier werden die einzelnen Körperübungen/Asanas in lustige Geschichten eingebaut. So macht es den Kindern besonders viel Spaß. Die Übungen werden spielerisch entdeckt und bleiben besser im Gedächtnis.

Yoga ist für jedes Kind ab fünf Jahren geeignet.
Es fördert inneres und äußeres Gleichgewicht, eine gesunde Entwicklung und wirkt Stress entgegen.


mehr...

auch seelisch massiert

Meine erste Erfahrung mit Judith Mc Clellan machte ich bei einer Lomi-Lomi-Massage. Ich habe schon verschiedene Arten von Massagen gehabt, doch diese Form war für mich neu. Die Atmosphäre war völlig anders.
Deutlich positiver und wärmer. Ich konnte mich von Anfang an entspannten und vertrauen. Ich bin nicht nur körperlich, sondern auch seelisch massiert worden.

Ich habe die Massage wiederholt, weil ich einfach deutlich entspannter bin und auch länger entspannt bleibe, was für mich sehr wichtig ist, da ich einen doch sehr stressigen Alltag habe. Da ich so positive Erfahrungen mit ihr gemacht habe, buchte ich bei meinem dritten Sohn nun bei ihr auch den Babymassagekurs.

Es war so harmonisch und alle Kinder haben so gerne und gut mitgemacht,
einfach kein Vergleich zu anderen Kursen. Leider war das nun mein
letztes Kind, sodass ich keinen Babymassagekurs mehr bei ihr buchen
kann. Jedoch begleitet uns ein Lied von damals wohl noch für lange
Zeit. Dieses Lied ist nun unser Abendabschlusslied für alle drei Jungs,
auch für meinen ältesten von 6,5 Jahren. Er liebt dieses Lied einfach nur.

Auch in Zukunft werde ich daher bei ihr eine Massage buchen oder einen der anderen Kurse.
Bad Münstereifel, Maxi Werle


mehr...

ein toller Kurs

Den Babymassagekurs und Naturheilkunde bei Kindern habe ich mit meiner Tochter besucht.

Der Kurs fand in einer kleinen, gemütlichen Runde von 6 Mamis mit ihren Babys statt. Wir begannen die Kurse jeweils mit einer Babymassage, was meine knapp einjährige Tochter nicht mehr so interessant fand, aber was für Fr. Mc Clellan kein Problem war!

Die anderen Babys genossen diese umso mehr!
Darauf folgte die Theorie über die Naturheilkunde bei Kindern, mit zu jeder Stunde zugehörigem Skript.

Es beinhaltet unter anderem Tricks und Tipps, was in unseren eigenen Gärten wächst und womit wir uns ganz leicht eine eigene Salben und Tinkturen machen können.

Jede Stunde wurde in Themenbereiche unterteilt.
Mit Fallbeispielen wurden sie für alle sehr gut verständlich. 

In dieser Zeit hatten die Babys in der Mitte eine Decke mit Spielsachen.
Zum Schluss wurde ein Lied gesungen und es war schön zu sehen wie ruhig die Babys wurden.

Es war ein toller Kurs, in dem ich viel gelernt habe und mir nun in Notfällen zu helfen weiß!

Blankenheim, Christine Blaschke


mehr...