Logo: touch and bloom

Naturheilkunde & Homöopathie für's Kind

I can`t manage without homeopathy. In fact, I never go anywhere without homeopathic remedies.

Paul McCartney

Schnelle Hilfe bei alltäglichen Verletzungen, Verbrennungen, Insektenstichen, etc.

In diesem Wochenendkurs für Eltern erarbeiten wir mit Hilfe eines umfangreichen Handouts verschiedene Alltagssituationen mit Kindern in denen schnelle Hilfe GOLD wert ist.

Ihr möchtet wissen, wofür ein Lavendelwickel gut ist und wie er bei Babys angelegt wird? Und warum darf nicht jedes fiebernde Kind mit Wadenwickel versorgt werden? Wie sieht eigentlich Johanneskraut aus und wofür ist das gut? Was gehört alles in eine homöopathische Hausapotheke? Wenn ich Arnica geben möchte, wie viel Kügelchen waren das nochmal? Was bedeutet die Potenz D12 oder C30? Und überhaupt – wie funktioniert eigentlich die Homöopathie?

All diese Fragen werde ich gemeinsam mit Euch in diesem Wochenendkurs beleuchten.

Außerdem erlernen wir die Herstellung und Verwendung von verschiedenen Heilölen und Tinkturen. Frei nach dem Konzept: Was für ein Heilkraut wächst eigentlich vor meiner Haustür? Im Kurs gibt es genügend Anschauungsmaterial dazu.

Welche Kurse zur Zeit statt finden, seht Ihr im Wochenplan.